Freitag, 5. April 2013

Für den Einen ein Utensilo, für den Anderen ein Hut

Mein großes Ziel des Tages war es, endlich die Tischläufer fertig zu nähen...hat leider ni geklappt. Denn während ich so den Stoff raus kramte, fielen mir meine hübschen Wachstücher ins Auge. Und schon hatte ich das dringende Bedürfnis Utensilos draus zu nähen.


Für alle, die nicht wissen was das ist: Utensilos sind Stoffboxen,
die nicht nur praktisch sind, um darin Dinge aufzubewahren, sondern auch unheimlich dekorativ.

Ich hab dem Bedürfnis also nachgegeben, aber mit dem guten Vorsatz, erst die Tischläufer, dann die Utensilos. Kaum das ich vor der Nähmaschine saß, hab ich die guten Vorsätze über Bord geworfen und mich doch zuerst den Utensilos gewidmet. Und sie sind toll geworden. Der Innenstoff ist aus Wachstuch, was praktisch ist, da man sie auswischen kann und der Außenstoff, ihr werdet's kaum glauben, aus Bodenwischtüchern. Diese hab ich vor kurzem beim Einkaufen entdeckt und fand sie viel zu schade um damit meinen Boden zu wischen. Schön und auch noch günstig, beste Voraussetzungen um verarbeitet zu werden. :)

Solche Utensilos sind recht schnell genäht und auch gut für Anfänger geeignet. Wenn ihr Lust habt euch auch welche zu nähen, dann schaut euch das Tutuorial von Congabären an, besser kann man es nicht erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI

Meine Tochter war allerdings nicht der Meinung, in den Stoffboxen Dinge aufzubewahren, viel schöner sehen sie doch als Hut aus! Hat sie nicht ganz unrecht...LOL