Montag, 15. April 2013

Wochenrückblick

Das Resume der letzten Woche ist leider recht ernüchternd! :( Für große kreative Arbeiten fehlte leider die Zeit und so wurde nur eine offene Baustelle beendet. Die Tischläufer sind fertig!!! Wenigstens das... Weitere Verbrennungen sind nicht hinzu gekommen und so bin ich doch zufrieden. Weiter geht's mit dem Ringkissen...


Naja, ich will mein Licht ja nicht untern Scheffel stellen und so muss ich noch kurz berichten, dass ich das erste Kleidungsstück genäht habe, ein Kleidchen für meinen kleinen Schatz! Und was soll ich sagen, es ist super geworden! Das Schnittmuster hatte ich auf der handemadde gekauft und dort schon fertig Kleider nach diesem Schnitt gesehen. Da hab ich mich einfach getraut, auch ohne Anleitung.Das ,,Schwierigste'' an dem Teil war das Anbringen des Schrägbands.
Nach ersten Startschwierigkeiten ging das dann aber doch echt gut. Blöd war nur, dass ich erst als das Kleid fertig war, feststellte, dass es viel zu lang ist. Als Ballkleid nicht schlecht, aber als Sommerkleidchen völlig ungeeignet...also Nähmaschine wieder ausgepackt und Kleid gekürzt. Dann waren Kind und Mutti zufrieden. Schulterklopfer an mich selbst. :)


Ziel für diese Woche ist es, euch endlich mal eine DIY- Vorlage zu posten.

Was es wird? Seien wir gespannt... ;)

Eine sonnige Woche wünsch ich euch!